Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autos von AfD-Politiker in Schönefeld beschädigt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autos von AfD-Politiker in Schönefeld beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:23 05.07.2019
Symbolbild Quelle: LVZ
Leipzig

Zwei Pkw eines Leipziger AfD-Politikers wurden am Donnerstag gegen 14 Uhr in Schönefeld beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, wurden Spiegel abgerissen, eine Frontscheibe eingeschlagen und die Autos mit Beleidigungen beklebt. Die Täter sind bislang nicht bekannt. Auch zu dem entstanden Sachschaden an dem Opel und dem Nissan, könne die Polizei noch keine Angeben machen. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von RND/mot

Auf der A14 ist es zu einem Unfall mit einem Rettungswagen gekommen, der gerade eine Patientin nach Leipzig bringen sollte. Der 57-jährige Fahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab.

04.07.2019

Der Berufungsprozess um den Anschlag auf Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow (CDU) endete am Donnerstagabend mit einem Freispruch. Für das Landgericht Leipzig überwogen die Zweifel.

04.07.2019

In der Nacht zu Mittwoch ist in ein Restaurant in der Leipziger Innenstadt eingebrochen worden, um letztlich einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Der unbekannte Täter stahl Zigaretten und Bargeld, während er einen Sachschaden in niedriger vierstelliger Höhe verursachte.

04.07.2019