Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Bagger brennt in Connewitz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Bagger brennt in Leipzig Connewitz am 11. September 2021

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 12.09.2021
In der Nacht zum Sonntag brennt in Connewitz ein Bagger aus.
In der Nacht zum Sonntag brennt in Connewitz ein Bagger aus. Quelle: Josa Mania-Schlegel
Anzeige
Leipzig

Ein Bagger hat in der Nacht zu Sonntag im Leipziger Stadtteil Connewitz gebrannt. Unbekannte haben das Baustellen-Fahrzeug gegen 22.16 Uhr an der Bornaischen Straße angesteckt, wie die Polizei am frühen Sonntagmorgen mitteilte.

Durch die Flammen wurde der Bagger erheblich beschädigt. Nähere Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Polizei zunächst nicht machen.

So sieht der ausgebrannte Bagger in Connewitz am nächsten Morgen aus. Quelle: Josa Mania-Schlegel

Auf der Fläche im Bereich der Bornaischen Straße 20 wurde zuletzt ein Supermarkt abgerissen. Ein Hamburger Bauunternehmen plant dort einen Neubau mit 178 möblierten Mini-Apartments. Die Pläne hatten im Stadtviertel für Kritik gesorgt, es kam zu Demonstrationen.

Zuletzt hatte die Besetzung eines Baggers auf einer Baustelle in der Bornaischen Straße für Aufsehen gesorgt: Ein Naturschützer brachte die von der Stadt verbotenen Bauarbeiten mit seinem Protest zum Erliegen.

Leipzig-Update – Der tägliche Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Leipzig und Sachsen täglich gegen 19 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Von RND/Josa Mania-Schlegel