Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Bahngleise in Leutzsch: Unbekannte werfen Teile einer Baustelle von der Georg-Schwarz-Brücke
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Bahngleise in Leutzsch: Unbekannte werfen Teile einer Baustelle von der Georg-Schwarz-Brücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 14.12.2017
Die Georg-Schwarz-Brücke in Leutzsch.
Die Georg-Schwarz-Brücke in Leutzsch. Quelle: Kempner
Anzeige
Leipzig

Diese Aktion war gefährlich, endete aber ohne Schaden. Unbekannte Personen warfen am Nikolaustag gegen 15.30 Uhr verschiedenes Zubehör einer Baustelle, darunter eine Bake, auf die Bahngleise unter der Georg-Schwarz-Brücke im Stadtteil Leutzsch.

„Durch das schnelle Handeln eines Lokführers und der Bundespolizei konnte Schlimmeres verhindert werden“, teilten die Beamten jetzt mit. Der Streckenabschnitt nach Plagwitz musste dennoch zeitweise gesperrt werden. Die Täter wurden bis heute nicht ermittelt, deshalb wendet sich die Bundespolizei jetzt an die Öffentlichkeit und fragt: „Wer hat an diesem Nachmittag den Tathergang beobachtet?“ Hinweise nimmt jedes Polizeirevier entgegen. Sie sind auch telefonisch unter der Nummer 0341/99799-0 möglich.

mro