Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Betrunkene Autofahrerin verliert Kontrolle über Auto auf Leipziger Parkplatz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Betrunkene Autofahrerin verliert Kontrolle über Auto auf Leipziger Parkplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 15.05.2019
Die Fahrerin des Autos verletzte sich (Symbolbild). Quelle: Friso Gentsch / dpa
Leipzig

Eine 62-Jährige Autofahrerin ist am Dienstagnachmittag beim Versuch rückwärts aus einer Parklücke zu fahren, gegen einen Baum gefahren. Die Autofahrerin hatte laut Polizei das Gas- und Bremspedal verwechselt und fuhr anschließend mit hoher Geschwindigkeit auf dem Besucherparkplatz eines Krankenhausgeländes gegen ein auf der gegenüberliegenden Seite parkendes Auto.

Die 47-Jährige Halterin des Fahrzeugs stand bei dem Aufprall neben dem Auto, wurde aber nicht verletzt. Die Fahrerin selbst verletzte sich und musste durch eintreffende Sanitäter behandelt werden. Ein Atemtest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Von ebu

Am Dienstag haben sich zwei junge Männer in Leipzig-Miltitz als Handwerker ausgegeben und falsche Dienstleistungen angeboten. Einer Frau wurde misstrauisch und alarmierte die Polizei.

15.05.2019

In Leipzig haben Diebe gleich zwei Mal zugeschlagen: Aus zwei BMW wurden jeweils fest installiere Navis gestohlen. An einem der Autos fehlen jegliche Einbruchsspuren.

15.05.2019

Mit einer Schreckschusspistole am Gürtel hängt ein Mann in der Leipziger Eisenbahnstraße Wahlplakate für die AfD auf. Anwohner rufen die Polizei – denn seit einem halben Jahr ist das Tragen von Waffen hier verboten.

15.05.2019