Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Betrunkene klettern im Leipziger Norden auf Baukran
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Betrunkene klettern im Leipziger Norden auf Baukran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 22.11.2019
Die beiden Männer erklommen den Baukran im Norden der Stadt in betrunkenem Zustand (Archivbild). Quelle: Leipzig report
Anzeige
Leipzig

Zwei betrunkene Männer haben am Donnerstagabend im Leipziger Norden einen Baukran erklommen. Gegen 19.40 Uhr wurden sie dabei von einem Zeugen in der Hamburger Straße beobachtet, der die Polizei verständigte.

Laut den Beamten, waren die beiden Kletterer jedoch schon vom Tatort verschwunden, bevor die herbeigerufene Polizei eintraf. Eine Zollstreife entdeckte schließlich einen der beiden Männer, dessen Atemalkoholtest einen Wert von 1,8 Promille zeigte. Er hat sich nun wegen Hausfriedensbruchs zu verantworten.

Anzeige

Gemeinsam mit seinem Komplizen war er nach ersten Erkenntnissen wohl aus reinem Spaß auf den Kran geklettert. Ob sie bei der Aktion etwas beschädigten, ist noch unklar.

Von lcl