Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall in Leipzig-Grünau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall in Leipzig-Grünau

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 23.10.2020
Ein Betrunkener hat einen Unfall in Leipzig-Grünau verursacht. (Symbolbild) Quelle: Stefan Puchner/dpa
Anzeige
Leipzig

Eine 29-jährige Frau ist bei einem Unfall im Leipziger Stadtteil Grünau am Donnerstag leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 57-jähriger Autofahrer auf der Breisgaustraße unterwegs, als er gegen 6.20 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Er geriet auf die Gegenseite und kollidierte mit einem anderen Auto, das wegen des Verkehrs in diesem Augenblick nicht fuhr.

Der 57-Jährige stieg aus seinem Wagen und entfernte sich von Unfallort. Als er ungefähr eine halbe Stunde später wieder zurückkehrte, hatte die 29-Jährige bereits die Polizei gerufen und wurde medizinisch versorgt. Ein Atemalkoholtest bei dem 57-Jährigen ergab einen Wert von 1,49 Promille. Gegen den Autofahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von ungefähr 5000 Euro.

Von tsa