Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Betrunkener beschmiert Leipziger Polizeiauto mit Edding
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Betrunkener beschmiert Leipziger Polizeiauto mit Edding
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 06.08.2018
Betrunkener beschmiert Leipziger Polizeiauto mit Edding
Dank einer Zeugin konnten die Polizisten den Täter noch am Tatort stellen. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein Betrunkener hat am Sonntagnachmittag in Leipzig-Lindenau ein Polizeiauto mit einem wasserfesten Stift beschmiert. Wie die Polizei informierte, hatten die Beamten ihr Auto gegen 14 Uhr verlassen, um sich um einen betrunkenen Fahrradfahrer zu kümmern. Währenddessen malte der 36-Jährige vulgäre Zeichen und zwei Schriftzüge auf das Fahrzeug. Er wurde dabei von einer Zeugin beobachtet.

Die Frau erzählte den Polizisten davon und wies auf den Täter, der in der Nähe saß. Die Ordnungshüter fanden bei dem Mann das Tatwerkzeug. Auf die Frage nach seiner Identität warf er den Beamten sein Portmonee vor die Füße, das er selbst wieder aufheben musste.  Außerdem ergab sich bei dem Schmierfink ein Atemalkoholwert von 2,5 Promille.

ThTh