Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Betrunkener greift Lokalgäste in Leipzig-Gohlis an
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Betrunkener greift Lokalgäste in Leipzig-Gohlis an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 04.11.2019
Ein Betrunekner hat in Leipzig-Gohlis Lokalgäste angegriffen. (Symbolbild) Quelle: Dpa
Leipzig

Im Leipziger Stadtteil Gohlis hat es bei einer Auseinandersetzung mehrere Verletzte gegeben. Nach Angaben der Polizei griff ein 41-jähriger Mann gegen 23.30 Uhr zwei weitere Gäste im Alter von 61 und 40 Jahren an. Er schlug seine beiden Opfer, wobei der 40-jährige Angegriffene leicht und der 61-Jährige schwer verletzt wurden.

Zeugen leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Der 40-jährige Angreifer begann derweil einen 54-jährigen Gast zu attackieren. Die Polizei verhinderte mit ihrem Eintreffen weitere größere Verletzungen. Ein Atemalkoholtest bei dem aggressiven 40-jährigen ergab einen Wert von 1,7 Promille. Gegen ihn wird nun wegen schwerer Körperverletzung ermittelt.

Von tsa

Am Sonntag wurde in Wahren die Mitarbeiterin einer Immobilienfirma in ihrer Wohnung überfallen. Verschiedene Politiker zeigten sich entsetzt über den Angriff und forderten Konsequenzen.

04.11.2019

Eine Frau ist im Leipziger Südosten von einem Zug überfahren worden, die Bahnstrecke war mehrere Stunden dicht. Die Identität ist mittlerweile geklärt.

04.11.2019

Am Sonntagabend ist eine 34-Jährige in ihrer Wohnung von zwei Vermummten angegriffen worden. Die Täter schlugen auf sie ein – angeblich weil die junge Frau für ein Immobilienunternehmen arbeitet, das im Stadtteil Connewitz neue Wohnungen baut.

04.11.2019