Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Bierbänke und Mülltonnen geworfen: Gruppen-Schlägerei auf Volksfest
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Bierbänke und Mülltonnen geworfen: Gruppen-Schlägerei auf Volksfest

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 11.10.2020
Rund 20 Menschen haben sich bei einem Fest in Markkleeberg am Freitagabend geprügelt. Als die Polizei eintraf, waren die Streitenden verschwunden. (Symbolbild) Quelle: picture alliance/dpa
Anzeige
Markkleeberg

Beim Auftakt des Kinder- und Familienjahrmarktes Markkleeberg ist es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen rund 20 Personen gekommen. Dabei seien auch Bierbänke sowie Mülltonnen geworfen und ein Schaustellerstand beschädigt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Als Beamte vor Ort eintrafen, waren die beteiligten Personen verschwunden. Wenig später konnte eine größere Personengruppe in der Nähe festgestellt werden. Es werde nun geprüft, ob diese im Zusammenhang mit der Prügelei steht. Bei dem Vorfall, der sich bereits am späten Freitagabend ereignete, wurden den Angaben nach keine Unbeteiligten verletzt.

Von CN