Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Biker in Leipzig schwer verletzt: Autofahrerin nimmt Motorrad die Vorfahrt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Biker in Leipzig schwer verletzt: Autofahrerin nimmt Motorrad die Vorfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 23.08.2019
Der verletzte Motorradfahrer musste auf die Intensivstation gebracht werden. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 48 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall im Leipziger Stadtteil Möckern am Freitagmorgen gegen 5.35 Uhr schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.

Demnach beachtete die 49 Jahre alte Fahrerin eines Toyotas beim Linksabbiegen an der Kreuzung zur Huygensstraße den entgegenkommenden Kawasaki-Fahrer nicht und nahm ihm die Vorfahrt. Bei der Kollision im Kreuzungsbereich sei der 48-Jährige schwer verletzt worden. Er kam auf die Intensivstation in ein Krankenhaus. Zur Höhe des Schadens kann noch keine Angabe gemacht werden. Gegen die 49-Jährige wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall ermittelt.

Von RND/dpa/iro

Anzeige