Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brand auf Schulgelände in Leipzig-Grünau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Brand auf Schulgelände in Leipzig-Grünau

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 26.07.2021
Am Sonntagnachmittag standen ein Carport und ein Fahrzeug auf einem Schulgelände in Leipzig-Grünau in Flammen.
Am Sonntagnachmittag standen ein Carport und ein Fahrzeug auf einem Schulgelände in Leipzig-Grünau in Flammen. Quelle: Einsatzfahrten Leipzig
Anzeige
Leipzig

Am späten Sonntagnachmittag mussten Einsatzkräfte der Leipziger Feuerwehr nach Grünau ausrücken: Auf dem Gelände der Förderschule für Blinde und Sehbehinderte, der Wladimir-Filatow-Schule, standen ein Carport und ein Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen in Flammen.

Der Transporter der Marke Ford Transit brannte vollständig aus. Ebenso der Carport, unter dem das Fahrzeug parkte. Infolge des Brandes und aufgrund der Hitzeentwicklung wurde außerdem die Außenfassade der angrenzenden Turnhalle beschädigt. Die Feuerwehr war ab 17.20 Uhr mit knapp 30 Einsatzkräften vor Ort.

Die Feuerwehr war am späten Sonntagnachmittag mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Quelle: Einsatzfahrten Leipzig

Nach Angaben der Polizei kann die Höhe des entstandenen Sachschadens noch nicht beziffert werden. Auch zur Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Im Laufe des Montags kommt ein Brandursachenermittler zum Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Von LVZ/lg