Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brand im Helios-Klinikum in Leipzig-Probstheida
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Brand im Helios-Klinikum in Leipzig-Probstheida
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 17.09.2019
Brand im Helios-Klinikum in Leipzig-Probstheida Quelle: Erik Pannier/Einsatzfahrten Leipzig
Leipzig

Im Helios-Park-Klinikum Probstheida hat es am Dienstagabend gebrannt. Wie es aus der Leitstelle der Feuerwehr gegenüber LVZ.de hieß, stand in einem Zimmer der Klinik Bettwäsche in Flammen. Mehrere Wagen der Feuerwehr rasten um kurz vor 19 Uhr in den Leipziger Südosten, doch dort hatten Mitarbeiter der Klinik den Brand schon mit Feuerlöschern gelöscht. Die Einsatzkräfte lüfteten lediglich noch das Zimmer.

Durch den Rauch wurden allerdings zwei Menschen verletzt. Dabei handelt es sich um einen Pfleger und vermutlich einen Patienten, wie ein Sprecher des Führungs- und Lagezentrums zu LVZ.de sagte. Genau ist demnach noch nicht klar, wie es zu dem Brand kam. Die Polizei vermutet allerdings, dass der Patient seine Bettwäsche anzündete. Er soll sich zu dem Zeitpunkt auf der Intensivstation befunden haben. Die Ermittlungen vor Ort laufen.

Von luc

Erst fuhr eine Autofahrerin auf einem Waldweg in Connewitz fast mehrere Radfahrer an. Dann stieg der Beifahrer aus und würgte einen Familienvater vor den Augen seiner Kinder. Der Vater hatte zuvor im Affekt mit der Hand kurz auf das Fahrzeug geschlagen.

17.09.2019

Unfall am Dienstagvormittag westlich von Leipzig: In einem Gewerbegebiet wurde ein Mann von einem Lastwagen überrollt und schwer verletzt.

17.09.2019

Der Einbruch ist schon eine Weile her: Im Dezember 2018 ließ sich ein Mann in einem Geschäft in der Leipziger City einschließen. Mit einem Komplizen transportierte er später einen Tresor ab. Kameras hielten die Szenen fest.

17.09.2019