Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Bagger in Leipzig angezündet
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Bagger in Leipzig angezündet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:04 11.10.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Zwei Bagger haben in der Nacht zu Freitag in Leipzig gebrannt. Laut Polizeiangaben wurden die Beamten gegen 1.40 Uhr von Zeugen auf einen Feuerschein nahe einer Baustelle an der Kähte-Kollwitz-Straße aufmerksam gemacht. Vor Ort fanden die Polizisten zwei brennende Bagger. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen, doch die Fahrzeuge wurden durch das Feuer zerstört. Die Höhe des entstandenen Sachschadens sei noch nicht bekannt. Die Polizei geht bei dem Vorfall von Brandstiftung aus.

Von RND/mot

Im Leipziger Zentrum ist ein 67-Jähriger bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er war auf dem Fahrrad unterwegs und stieß am Donnerstagabend mit einer Autotür zusammen, die vor ihm geöffnet wurde.

11.10.2019

Eine Fußgängerin ist am Mittwochmorgen in Leipzig-Reudnitz von einem Auto angefahren worden, als sie aus einer Straßenbahn stieg. Sie verletzte sich dabei anscheinend an Fuß und Schulter.

10.10.2019

Am Mittwochnachmittag ist ein Mann bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Sein Auto kam in Leipzig-Seehausen von der Straße ab und kollidierte kurz darauf mit einem anderen Wagen.

10.10.2019