Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Bus und Straßenbahn in Leipzig zusammengestoßen – drei Verletzte
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Bus und Straßenbahn in Leipzig zusammengestoßen – drei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 24.04.2019
Beim Zusammenstoß einer Straßenbahn und eines Busses verletzten sich in Leipzig drei Menschen. (Symbolbild) Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Leipzig

Am Mittwoch gegen 13.35 Uhr sind an der Kreuzung Probstheidaer Straße und Zwickauer Straße ein Bus und eine Straßenbahn zusammengestoßen. Laut Polizei sind dabei drei Menschen verletzt worden.

Der Bus war auf der Probstheidaer Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs und bog nach links in die Zwickauer Straße ein. Die Straßenbahn fuhr in Richtung Stadtmitte, als sie den Bus erfasste.

Anzeige

Nach den bisherigen Ermittlungen stürzte ein weiblicher Fahrgast beim Unfall und verletzte sich. Der Busfahrer sowie der Straßenbahnfahrer wurden zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Von fbu