Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Containerbrand in Leipzig-Stötteritz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Containerbrand in Leipzig-Stötteritz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 31.03.2019
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Auf einem Firmengelände im Leipziger Stadtteil Stötteritz hat am Sonntag ein Container gebrannt. Gleich mehrere Anrufer meldeten den Brand gegen 17.15 Uhr , so ein Sprecher der Feuerwehr auf Nachfrage von LVZ.de.

Der siebeneinhalb Kubikmeter große Container auf dem Geländer eines Herstellers für Druckwalzen war wohl mit Müll und Abfall gefüllt. Der Rauch und die Flammen müssen auch aus weiter Entfernung noch zu sehen gewesen sein.

Anzeige

Das Feuer selbst scheint jedoch keine Herausforderung gewesen zu sein: Bereits 17.50 Uhr beendeten die Feuerwehrleute ihren Einsatz. Personen wurden dabei nicht verletzt. Welche Folgekosten für die Firma entstanden, ist nicht bekannt.

thiko