Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Crystal Meth in Weinflaschen und Klebebandrollen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Crystal Meth in Weinflaschen und Klebebandrollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 22.01.2020
Quelle: Fredrik von Erichsen/dpa
Leipzig/Dresden

Der Zoll am Leipziger Flughafen hat zwei kreative Schmuggelmethoden aufgedeckt. Beim Öffnen dreier großer Klebebandrollen in einem aus Thailand nach Israel versandten Paket am Donnerstag kam eine weiße Substanz zum Vorschein, die sich später als Methamphetamin entpuppte, wie das Hauptzollamt Dresden am Mittwoch mitteilte. Insgesamt fanden die Beamten demnach 3,5 Kilogramm der auch als Crystal Meth bekannten synthetischen Droge.

Zwei Tage später entdeckte der Zoll zwei Weinflaschen mit insgesamt 1,5 Liter flüssigem Methamphetamin in einer Sendung von Mexiko nach Armenien.

dpa/sn

Nachdem ein Autofahrer im Leipziger Stadtteil Schönefeld-Abtnaundorf einem anderen am Dienstagmittag die Vorfahrt nimmt, wird er von diesem verfolgt. Als er sich mehrmals versucht zu entschuldigen, wird er schließlich angegriffen.

22.01.2020

Ein Unbekannter hielt die Mitarbeiter der Rettungsleitstelle in Leipzig durch falsche Notrufe im Minutentakt auf Trab. Er blockierte die Leitung, um die Disponenten zu beleidigen.

22.01.2020

Ein Duo raubte am Dienstag einer Familie aus Leipzig-Altlindenau den Kater. Die Bewohnerin wurde von den Fremden überwältigt, die das Tier an sich nahmen. Die Polizei vermutet die ursprünglichen Besitzer hinter der Tat.

22.01.2020