Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dachstuhl von Industrieruine in Eutritzsch brennt - Ursache bislang unklar
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dachstuhl von Industrieruine in Eutritzsch brennt - Ursache bislang unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:51 18.08.2013
(Symbolbild/Archiv) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Kriminalpolizei soll nun ermitteln, wie es zu dem Feuer kam.

Die Beamten gaben am Montag bekannt, dass noch am Sonntagabend am Leipziger Hauptbahnhof ein 26-jähriger Mann aufgegriffen wurde, an dem Ruß haftete. Ob der Mann mit dem Brand in Zusamenhang steht, muss noch geklärt werden.

Anzeige

Der Brand war gegen kurz nach 19 Uhr ausgebrochen. Im Norden der Stadt war über Stunden schwarzer Rauch zu sehen. Gegen 22 Uhr hatte die Feuerwehr die Flammen in dem einsturzgefährdeten Gebäude gelöscht. Die gesamte Dachhaut verbrannte, der Dachstuhl stürzte teilweise ein.

Verletzte gab es keine, die Straße musste für den Zeitraum der Löscharbeiten gelöscht werden.

ala

Anzeige