Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dichter Qualm über Leipzig – Feld steht in Flammen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dichter Qualm über Leipzig – Feld steht in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 24.07.2019
Feld- und Waldbrand in Leipzig-Baalsdorf Quelle: Frank Schmidt
Leipzig

Dunkler Rauch war am Mittwoch im Leipziger Südosten zu sehen: Ein Großbrand auf einem Feld in Baalsdorf hat mittags die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Eine Fläche von etwa einem Hektar habe gegen 13.30 Uhr an der Baalsdorfer Straße in Flammen gestanden, sagte ein Sprecher aus der Rettungsleitstelle der Feuerwehr in Leipzig.

Sechs Fahrzeuge waren demnach vor Ort, Einsatzkräfte löschten den Brand. Verletzt wurde den Angaben nach niemand. Nach etwa einer Stunde sei der Einsatz beendet worden.

Wegen eines Großbrandes mussten Rettungskräfte auf ein Feld im Südosten von Leipzig ausrücken.

Wegen der Trockenheit musste die Feuerwehr schon ab dem Morgen mehrfach im Umland von Leipzig zu Feldbränden ausrücken. Unter anderem habe es in Delitzsch, Naunhof, Wurzen und Bad Lausick Einsätze gegeben.

Noch am Nachmittag seien Rettungskräfte in Brandis vor Ort gewesen, löschten Flammen an einem Waldstück.

Von jhz

Er ist eine zentrale Figur in der Justizaffäre um Leipzigs ehemals oberste Mafia-Ermittlerin: Doch Kronzeuge Markus M. fehlte beim Prozesstag am Mittwoch überraschend.

24.07.2019

Schockmoment für eine Kassiererin in Leipzig: Ein 27-Jähriger hat am Dienstagabend im Westen der Stadt einen Supermarkt überfallen und die Mitarbeiterin bedroht. Er flüchtete mit seiner Beute – kam aber nicht weit.

24.07.2019

Ein Anwohner hat in der Nacht zu Dienstag Polizisten beim Überführen von Fahrraddieben tatkräftig unterstützt. Im Leipziger Osten führte er die Beamten zunächst auf die Spur und hielt dann einen der Diebe fest.

23.07.2019