Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dieb bedroht Ladendetektiv in Leipzig-Plagwitz mit Elektroschocker
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dieb bedroht Ladendetektiv in Leipzig-Plagwitz mit Elektroschocker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 26.03.2020
Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag Waren in einem Leipziger Supermarkt gestohlen und den Ladendetektiv mit einem Elektroschocker bedroht. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Ein Ladendieb hat am Mittwoch Sicherheitspersonal eines Supermarkt im Leipziger Stadtteil Plagwitz bedroht. Nach Angaben der Polizei betrat der Unbekannte gegen 14.30 Uhr den Laden in der Zschocherschen Straße. Bei seinem Rundgang steckte er vermutlich mehrere Waren ein, bezahlte dann an der Kasse aber nur eine Getränkedose.

Beim Verlassen des Marktes wurde der Mann vom Ladendetektiv angesprochen. Der Ladendieb wies die Anschuldigungen zunächst von sich, griff dann aber nach einem Elektroschocker und bedrohte den Sicherheitsmann. Dieser machte den Weg frei, sodass der Mann mit Waren in einem zweistelligen Wert fliehen konnte.

Später beschrieb der Ladendetektiv den Täter als einen 1,75 bis 1,80 Meter großen, schlanken Mann, der schätzungsweise zwischen 28 und 35 Jahre alt ist. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine lange schwarze Hose, eine schwarze Jacke und ein schwarzes Basecap. Auch seine Brille und sein Rucksack waren schwarz.

Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls und sucht nach Zeugen. Hinweise nimmt das Revier in der Dimitroffstraße 1, 04107 Leipzig, oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

Von tsa

Zwei Unbekannte haben am Dienstagvormittag einen Mann in Leipzig-Connewitz niedergeschlagen und bestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

25.03.2020

Ein Mann ist in der Nacht zu Mittwoch dabei erwischt worden, als er versuchte in eine Arztpraxis in Leipzig-Lindenthal einzubrechen. Außerdem fuhr unter Drogen- und Alkoholeinfluss Auto.

25.03.2020

Der Mordversuch an einem Beamten bei den Ausschreitungen in der Connewitzer Silvesternacht ist weiterhin ungeklärt. Allerdings ermittelt die Staatsanwaltschaft inzwischen auch gegen die Polizei.

25.03.2020