Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Diebe stehlen Autos und Motorrad in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Diebe stehlen Autos und Motorrad in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 25.10.2019
Unter den gestohlenen Fahrzeugen ist auch ein Neuwagen im Wert von 45.000 Euro (Symbolbild). Quelle: Dpa
Anzeige
Leipzig

Unbekannte haben in Leipzig zwischen Mittwoch und Donnerstag zwei Autos gestohlen. Im Stadtteil Schönau entwendeten die Diebe im Zeitraum zwischen Mittwoch 18 Uhr und Donnerstag 11.45 Uhr einen weißen Transporter Nissan NV 400 von dem Gelände eines Autohauses auf der Kiewer Straße. Laut Polizei handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen Neuwagen im Wert von 45.000 Euro. Mit hoher Wahrscheinlichkeit befindet sich an dem Fahrzeug das Kennzeichen L-JC-1988, das von einem anderen dort geparkten Auto gestohlen wurde.

Zwischen Donnerstag 14.40 Uhr und Freitagnacht gegen 00.15 Uhr wurde außerdem ein schwarzer BMW 535d xDrive mit dem Kennzeichen HA- FZ-535 von einem Parkplatz vor dem BMW-Werk in Seehausen gestohlen. Der Wagen hat einen Wert von 36.000 Euro.

Anzeige

In beiden Fällen ermittelt die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen.

Motorrad entwendet

Im Leipziger Zentrum-Süd wurde außerdem der Diebstahl eines schwarz/weißen Motorrades mit dem Kennzeichen L-I-86 gemeldet. Wie die Polizei mitteilte, hatten Unbekannte im Zeitraum zwischen Sonntagnachmittag und Donnerstagmorgen das Rolltor einer Tiefgarage auf der Schlitterstraße geöffnet und das Motorrad im Wert von 8.500 Euro entwendet.

Von ebu

25.10.2019