Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Drei Fahrradfahrer bei Unfällen in Leipzig verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Drei Fahrradfahrer bei Unfällen in Leipzig verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 28.02.2019
Drei Fahrradfahrer wurden bei Unfällen im Leipziger Stadtgebiet verletzt. (Symbolbild) Quelle: Stefan Puchner/dpa
Leipzig

Drei Fahrradfahrer wurden am Mittwoch bei Unfällen mit Autos im Leipziger Stadtgebiet verletzt. Laut Polizei übersah eine auf der Prinz-Eugen-Straße fahrende Autofahrerin gegen 14.15 Uhr einen Radfahrer, der auf dem Radweg der Bornaischen Straße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 56-jährige Radler stützte. Er wurde dabei am Kopf verletzt und musste medizinisch behandelt werden.

Gegen 18.30 Uhr kam es auf der Dresdner Straße zu einem weiteren Unfall. Eine 31-jährige Autofahrerin wollte aus einer Parklücke ausscheren und übersah dabei vermutlich eine 26-jährige Fahrradfahrerin. Beim Zusammenstoß wurde diese verletzt.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 20.15 Uhr am Hallischen Tor. Beim Abbiegen in ein Parkhaus übersah ein unbekannter Autofahrer vermutlich einen 32-jährigen Radfahrer, der in gleicher Richtung unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde der Radler leicht verletzt. Der Autofahrer entfernte sich daraufhin vom Unfallort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens steht in allen drei Fällen noch nicht fest.

Von fbu

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger Polizei fahndete mit einem Foto nach einem Geldkarten-Dieb. Nachdem sich eine Zeugin meldete, stellte sich heraus, dass sich der Verdächtige bereits seit 13 Monaten in Haft befindet.

28.02.2019

Ein 62-Jähriger bemerkte in der Nähe des Hauptbahnhofs eine brennende Baracke. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Gebäude nicht retten – es brannte bis auf die Grundmauern nieder.

28.02.2019

Verfolgungsjagd in Leipzig: Ein betrunkener Autofahrer flüchtet vor der Polizei und kann nur durch mehrere Streifenwagen gestoppt werden. Nach einem Atemalkoholtest wird er zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht.

28.02.2019