Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Ein Kilo Drogen bei Verkehrskontrolle im Leipziger Westen gefunden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Ein Kilo Drogen bei Verkehrskontrolle im Leipziger Westen gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 24.04.2020
Die Leipziger Polizei hat in der Nacht zu Freitag bei einem Autofahrer in Leipzig-Lindenau mehrere Päckchen Marihuana und Crystal Meth gefunden. Insgesamt stellten die Beamten ein Kilo Drogen sicher. (Symbolbild)
Die Leipziger Polizei hat in der Nacht zu Freitag bei einem Autofahrer in Leipzig-Lindenau mehrere Päckchen Marihuana und Crystal Meth gefunden. Insgesamt stellten die Beamten ein Kilo Drogen sicher. (Symbolbild) Quelle: Paul Zinken/dpa
Anzeige
Leipzig

Drogen statt Führerschein: Im Wagen eines 37-jährigen Mannes haben Polizisten am Freitag im Leipziger Stadtteil Altlindenau insgesamt ein Kilo Drogen gefunden. Nach Angaben der Behörde wurde der Mann gegen 1.15 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Dabei gab der Mann an, keinen Führerschein zu besitzen. Bei einer Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass nach dem 37-Jährigen gefahndet wurde. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest reagierte positiv.

Die Polizisten durchsuchten den Mann und sein Fahrzeug, wobei sie im Kofferraum mehrere Päckchen fanden, die laut ersten Tests Marihuana und Crystal Meth enthielten. Der Mann wurde festgenommen und sein Fahrzeug beschlagnahmt.

Die 20-jährige Freundin des Verdächtigen traf in der Zwischenzeit mit einem anderen Auto am Ort der Kontrolle ein und wurde ebenfalls befragt. Nachdem sie wieder weggeschickt worden war, stellte sich heraus, dass auch sie ohne Führerschein unterwegs war.

Sie wurde daher wieder an den Kontrollort bestellt, an den sie sich dieses Mal von einer 22-jährigen Bekannten bringen ließ. Auch das zweite Auto wurde nun durchsucht. Die 22-Jährige ließ ebenfalls einen Drogentest zu, der positiv verlief. Die 20-Jährige muss sich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, ihre Bekannte wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss.

Von tsa