Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher stiehlt Geld aus Studentenclub in Leipzig-Lößnig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher stiehlt Geld aus Studentenclub in Leipzig-Lößnig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 27.01.2020
Ein unbekannter Mann ist am Sonntagvormittag in einen Studentenclub in Leipzig-Lößnig eingebrochen und erbeutete Geld sowie Werkzeuge.
Ein unbekannter Mann ist am Sonntagvormittag in einen Studentenclub in Leipzig-Lößnig eingebrochen und erbeutete Geld sowie Werkzeuge. Quelle: Monika Skolimowska/dpa
Anzeige
Leipzig

Am Sonntagmorgen hat sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zugang zu einem Studentenclub in Leipzig-Lößnig verschafft. Der Club gehört zu einem Studentenwohnheim in der Johannes-R.-Becher-Straße. Nach Angaben der Polizei öffnete der Mann die Tür zum Lager und versuchte einen Tresor aufzuflexen, woran er aber scheiterte. Er konnte jedoch zwei Geldkassetten mit einer mittleren dreistelligen Summe erbeuten.

Als er eine weitere Tür aufhebelte, wurde er von einer Person entdeckt. Der Täter stieß diese zur Seite, wobei der Zeuge sich leicht verletzte. Dem Täter gelang die Flucht.

Später wurde festgestellt, dass der Täter außerdem noch Werkzeuge von geringem Wert entwendet hat. Die Polizei konnte noch keine Angaben zur Höhe des Sachschadens machen.

Von ps