Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher verbringt Wochenende in Leipziger Clubhaus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher verbringt Wochenende in Leipziger Clubhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 09.07.2019
Ein Mann ist am Freitag in ein Clubhaus im Leipziger Westen eingebrochen und hat dort das Wochenende verbracht. (Symbolfoto) Quelle: Andre Kempner
Leipzig

Ein 24-jähriger Mann hat vermutlich das gesamte Wochenende in einem Clubhaus im Leipziger Stadtteil Böhlitz-Ehrenberg verbracht. Laut Polizei ist der Mann anscheinend am Freitag in die Räumlichkeiten im Westen eingestiegen. Als einige Clubmitglieder den Einbrecher am Montag gegen 15.15 Uhr antrafen, trug er eines ihrer T-Shirts.

Der 24-Jährige hatte während des Wochenendes einen Tresor aufgehebelt und Wertsachen eine Musikanlage und einen Fernseher zusammengesammelt. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks fanden Polizisten außerdem weiteres mutmaßliches Diebesgut und mehrere nummerierte Schlüssel. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass bereits in unterschiedlichen Bundesländern mehrere Strafverfahren gegen den 24-Jährigen laufen.

Von thiko

Nicht nur Richter, Staats- oder Rechtsanwälte dürfen bei Gericht künftig Roben tragen, auch Rechtspfleger können ab sofort die Amtstracht nutzen. Ein Pilotprojekt beim Amtsgericht Leipzig war dafür ausschlaggebend.

09.07.2019

Leipziger Polizisten haben am Montagnachmittag ein Pärchen bei sexuellen Handlungen im Park gegenüber dem Hauptbahnhof erwischt. Sie wurden noch vor dem Höhepunkt des Platzes verwiesen.

10.07.2019

Auf der A9 hat sich am Dienstagnachmittag ein Auto überschlagen, als ein 83-Jähriger einen Unfall vermeiden wollte und dabei mit einem Transporter zusammenstieß. Dabei wurde er schwer verletzt.

10.07.2019