Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher verursacht hohen Schaden in Markleeberger Bäckereifiliale
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher verursacht hohen Schaden in Markleeberger Bäckereifiliale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 09.12.2019
Polizeibeamte haben am Sonntagmorgen einen Mann beim Einbruch in Markkleeberg erwischt. Quelle: Jens Wolf/dpa
Leipzig

Am frühen Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr hat sich ein 38-jähriger Mann in der Koburger Straße in Markkleeberg gewaltsam Zugang zu einer Bäckerei in einem Einkaufsmarkt verschafft. Laut Angaben der Polizei durchwühlte er die Räumlichkeiten und versuchte sich daran, einen Tresor zu öffnen. Dabei überraschten ihn jedoch Polizeibeamte, welche die offene Tür der Bäckereifiliale bemerkt hatten. Der Täter bedrohte sie mit einem Werkzeug, sie konnten ihn jedoch überwältigen. Die Höhe des Sachschadens wurde eine auf eine niedrige fünfstellige Summe beziffert.

Von ps

Ex-AfD-Chefin Frauke Petry soll unrechtmäßig Fördermittel verwendet haben. Gegen einen Strafbefehl ging sie in Einspruch, doch der Prozess am Amtsgericht Leipzig verzögert sich erneut.

09.12.2019

Nach dem Anschlag auf das Landesamt für Steuern und Finanzen am Wochenende in Leipzig wird das Ausmaß der Zerstörung deutlich: Auch zahlreiche Briefe wurden zerstört. Wer Ende der Woche Post an das Landesamt verschickt hat, muss das noch einmal wiederholen.

09.12.2019

Auf einem Feld bei Dölzig ist am Montagnachmittag eine 250-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg kontrolliert gesprengt werden. Sie riss einen tiefen Krater in die Erde. Die Detonation war bis nach Leipzig zu hören. LVZ.de berichtet im Liveticker.

09.12.2019