Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbruch im Leipziger Zentrum-Ost: Dieb stiehlt Bargeld und Zigaretten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbruch im Leipziger Zentrum-Ost: Dieb stiehlt Bargeld und Zigaretten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 04.07.2019
Wie viel der unbekannte Einbrecher an Bargeld und Zigaretten eingesackt hat ist noch unklar (Symbolbild). Quelle: Peter Kneffel/dpa
Leipzig

Im Leipziger Zentrum-Ost ist ein Unbekannter in der Nacht zu Mittwoch in ein Restaurant eingebrochen, um einen Zigarettenautomaten zu plündern. Hierfür soll er laut Polizeiangaben zunächst ein Fenster der Gaststätte und, im Inneren angelangt, schließlich den Automaten aufgebrochen haben.

Eine Mitarbeiterin entdeckte den Einbruch am Mittwochvormittag gegen zehn Uhr, als sie zur Arbeit in der Rosa-Luxemburg-Straße erschien. Sie alarmierte die Polizei, die feststellte, dass der Einbrecher im Zeitraum zwischen 23 Uhr am Vorabend und dem Eintreffen der Mitarbeiterin gehandelt haben muss.

Der Täter stahl neben Zigaretten auch Bargeld, wobei noch unklar ist, wie hoch die Summe der Beute ausfiel. Allein der Sachschaden liege jedoch bei einem niedrigen vierstelligen Betrag. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des besonders schweren Diebstahls.

Von lcl

Unbekannte haben im Leipziger Südwesten am Mittwochabend eine Gruppe Jugendlicher geschlagen und getreten, bis eines der Opfer das Handy aushändigte. Zwei Jungen mussten nach dem Vorfall ambulant behandelt werden, die Täter konnten in Richtung Innenstadt flüchten.

05.07.2019

Nach Mitternacht entdeckte eine Polizeistreife einen Randalierer am Donnerstag am Leipziger Neumarkt. Er warf Steine in Schaufenster und widersetzte sich anschließend einer Festnahme, bei der er versuchte eine Beamtin zu schlagen.

04.07.2019

Juristisches Hickhack im Prozess um den Mord an einem Geschäftsmann in Leipzig-Eutritzsch: Trotz eines geheimgehaltenen Tatvideos will das Landgericht das Verfahren fortsetzen.

04.07.2019