Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbruch in Kosmetikstudio – Dieb stiehlt Fußpflegeausrüstung
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbruch in Kosmetikstudio – Dieb stiehlt Fußpflegeausrüstung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:54 27.11.2018
Ein Kosmetikstudio im Peterssteinweg ist am Wochenende Ziel eines Einbrechers geworden (Symbolbild). Quelle: dpa

Ein Kosmetikstudio im Peterssteinweg ist am Wochenende Ziel eines Einbrechers geworden. Wie die Polizei mitteilt, hatte er zwischen Samstagabend und Montagfrüh gewaltsam die Tür des Geschäfts geöffnet und anschließend sämtliche Räumlichkeiten durchsucht.

Ob er aber auch fand, wonach er suchte, darf angezweifelt werden: Laut der Beamten verließ der Dieb das Studio mit diversen Kosmetika sowie Utensilien für medizinische Fußpflege. Geld wurde lediglich in zweistelliger Summe entwendet. Die Höhe des Gesamtschadens liegt im unteren vierstelligen Bereich. Die Leipziger Kripo ermittelt.

von CN

Nahe der Autobahnauffahrt auf der B 181 bei Günthersdorf hat ein Transporterfahrer bei einem Unfall einen Minibagger verloren. Der Schaden wird mit 43 000 Euro angegeben.

27.11.2018

Seit 13 Uhr hatten Spezialkräfte in Zwenkau versucht, eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe zu entschärfen. Tausende mussten dafür ihre Wohnungen verlassen. Am Abend wurde die Bombe erfolgreich gesprengt. Der LVZ-Liveticker zum Geschehen hier zum Nachlesen.

27.11.2018

Am Montag wurde bei Bauarbeiten in einem Zwenkauer Wohngebiet eine Fliegerbombe entdeckt. LVZ.de fasst die wichtigsten Fakten zu den Evakuierungen und der geplanten Entschärfung am Dienstag zusammen.

26.11.2018