Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbruch in Umkleidekabinen der BSG Chemie Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbruch in Umkleidekabinen der BSG Chemie Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 27.02.2019
Unbekannte haben die Umkleideschränke der Oberliga-Mannschaft der BSG Chemie aufgebrochen. (Symbolbild) Quelle: Christian Modla
Leipzig

Unbekannte haben sich zwischen Montag und Dienstag Zugang zu dem Sozialgebäude am Alfred-Kunze-Sportpark verschafft. In diesem befindet sich die Mannschaftskabine des Oberliga-Teams der BSG Chemie. Laut Polizei hebelten die Täter ein Fenster auf und durchsuchten die Räume. In der Umkleidekabine öffneten sie die Schränke und brachen die Wertfächer auf.

Wie hoch der entstandene Schaden ist und welche Gegenstände gestohlen wurden, ist bislang noch unklar. Die betroffenen Spieler werden dazu befragt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von fbu

Schwerer Unfall auf der Autobahn: Ein Lkw ist auf der A14 gegen die Mittelleitplanke gekracht und umgekippt. Die Bergung des Sattelzuges führte zur stundenlangen Sperrung.

27.02.2019

Es sah aus wie eine Bombe: Bauarbeiter alarmierten am Dienstagnachmittag die Polizei, weil sie Schlimmes in ihrer Baustelle befürchteten. Die Kampfmittelbeseitiger konnten die Situation schnell klären.

26.02.2019

Mit ihrer Anklage erhob die Staatsanwaltschaft schwerste Vorwürfe: Ein Mann soll eine ihm völlig fremde junge Frau quasi in seine Wohnung in Leipzig verschleppt und dort vergewaltigt haben. Zwei Jahre später begann der Prozess.

26.02.2019