Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dieb reißt in Leipziger Restaurant Kaffeemaschine von der Wand
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dieb reißt in Leipziger Restaurant Kaffeemaschine von der Wand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 14.03.2019
Die Polizei ermittelt gegen den Dieb von Lausen-Grünau. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Leipzig

Ungewöhnliches Diebesgut: Ein Einbrecher hat in einem Leipziger Restaurant in Lausen-Grünau einen hochwertigen Kaffeeautomaten gestohlen.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, stieg ein unbekannter Täter zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochnachmittag durch ein Fenster im Obergeschoss des Gebäudes ein, brach eine Kasse auf und riss den Kaffeeautomaten im Wert von 6000 Euro von der Wand. Dabei wurde auch eine Wasserleitung beschädigt. Es entstand ein Wasserschaden, dessen Höhe zunächst nicht bekannt war.

Von RND/dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 34-jährige Frau wurde beim Überqueren der Torgauer Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Offenbar wollte die Fußgängerin noch eine wartende Straßenbahn erreichen.

13.03.2019

Böse Überraschung nach der Winterpause: Nach mehreren Monaten hat ein 53-jährige Besitzer das Fehlen seines blauen Traktors bemerkt. Das Fahrzeug war nicht fahrbereit und auch nicht amtlich angemeldet. Die Polizei sucht nun Zeugen.

13.03.2019

Fernfahrer sind nicht gerade als zimperlich bekannt. So artete am Mittwoch kurz nach Mitternacht ein Streit an einer Tankstelle denn auch in eine Schlägerei aus – dabei ging es nur um einen Parkplatz.

13.03.2019