Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Entgleiste Straßenbahn sorgt vor Spiel von RB Leipzig für Verzögerungen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Entgleiste Straßenbahn sorgt vor Spiel von RB Leipzig für Verzögerungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 05.11.2017
Die Polizei musste den Verkehr über die Wald- und die Elsterstraße umleiten.
Die Polizei musste den Verkehr über die Wald- und die Elsterstraße umleiten. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine Stunde vor dem Anpfiff des Bundesliga-Spiels RB Leipzig gegen Hannover 96 ist nach Angaben der Polizei am Waldplatz eine Straßenbahn entgleist. Weil es nicht gelungen sei, die Bahn wieder ausreichend weit in den Haltestellenbereich zurückzuziehen, musste der Platz während der Hauptanreisezeit der Fans gesperrt werden. Der Verkehr wurde über das Waldstraßenviertel umgeleitet. Es kam zu Verzögerungen. Maria Braunsdorf von der Polizei-Pressestelle versicherte jedoch, dass es die meisten Fans rechtzeitig ins Stadion geschafft haben. Braunsdorf sagte: "Wir haben die Anhänger unter anderem über Twitter über die Lage informiert und zwischen dem Entgleisen und dem Spielbeginn blieb ja auch noch etwas Zeit."

Sperrung kurz nach 16 Uhr aufgehoben

Kurz nach dem Anpfiff um 15.30 Uhr sei mit der Bergung begonnen worden. "Die Bahn wurde zügig zurück auf die Gleise gehoben", berichtet Braunsdorf. Kurz nach 16 Uhr habe die Polizei die Sperrung und die Umleitungen durch das Waldstraßenviertel aufheben können. Warum die Bahn entgleist ist, konnte die Polizei am Abend noch nicht sagen. Menschen wurden bei dem Zwischenfall nicht verletzt.

anzi