Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Erneut Brandstiftung in Leipzig-Connewitz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Erneut Brandstiftung in Leipzig-Connewitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 30.10.2019
Kein seltenes Bild innerhalb einer Woche in Leipzig-Connewitz – brennende Mülltonnen (Archivbild). Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Im Leipziger Süden haben wieder Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch eine Mülltonne angezündet. Bereits am Wochenende waren Brandstifter im Stadtteil Connewitz unterwegs und legten mehrere Feuer.

Wie die Polizei mitteilte, brannte die 120 Liter große Tonne am Mittwoch auf der Bornaischen Straße komplett aus. Wie hoch der Sachschaden ist, konnten die Beamten noch nicht sagen. Das Feuer hat jedoch auf keine Gebäude übergreifen können.

Anzeige

Inwiefern es eine Verbindung zu den Bränden vom Wochenende geben könnte, gab die Polizei nicht bekannt.

Von lcl