Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Erneuter Vandalismus an Parteibüro der Linken
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Erneuter Vandalismus an Parteibüro der Linken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 04.02.2019
Unbekannte haben am Wochenende einen Schriftzug in die Fensterscheibe eines Büros der Partei Die Linke in Leipzig geritzt. (Archivbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Erneut haben sich unbekannte Vandalen an einem Büro der Partie Die Linke in Leipzig zu schaffen gemacht. Wie die Polizei mitteilt, wurde am vergangenen Wochenende ein Schriftzug mit der Zahl „24“, einem Stern und den Buchstaben „WG“ in die Fensterscheibe des Büros in der Georg-Schumann-Straße geritzt.

Der Vorfall muss sich zwischen Samstag- und Sonntagfrüh ereignet haben. Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt. Laut Polizei wurde nicht in das Büro eingedrungen. Es war bereits der vierte Vorfall im Jahr 2019, bei dem ein Linken-Büro in Leipzig beschädigt wurde. Zuletzt hatten Unbekannte Ende Januar versucht, in die Räumlichkeiten einbrechen.

von CN