Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Feuerwehreinsatz in Leipzig-Gohlis
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Feuerwehreinsatz in Leipzig-Gohlis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 14.09.2019
Die Feuerwehr vermutete einen Wohnungsbrand. Quelle: Klaus Staeubert
Anzeige
Leipzig

Wegen einer unklaren Rauchentwicklung im ersten Stock eines Wohnhauses ist die Feuerwehr am Samstagnachmittag nach Leipzig-Gohlis ausgerückt. Wie die Feuerwehr mitteilt, rückten die Einsatzkräfte gegen 17.45 Uhr mit einem Löschzug mit insgesamt vier Fahrzeugen an.

„Das ist das normale Vorgehen, wenn ein Wohnungsbrand vermutet wird“, sagte eine Sprecherin. Vor Ort war die Ursache für den Rauch schnell gefunden - dem Bewohner war schlicht sein Essen angebrannt. Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht nötig, die Wohnung konnte den Bewohnern bereits wieder übergeben werden.

Von lvz