Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Experte: „Investition in Einbruchsschutz lohnt sich“
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Experte: „Investition in Einbruchsschutz lohnt sich“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 13.01.2020
Unsichere Türen sind häufig ein Angriffspunkt für Einbrecher. Besserer Schutz kann Täter abhalten. Quelle: Kempner
Leipzig

Exakt 1843 Wohnungseinbrüche ereigneten sich 2018 in der Stadt Leipzig, etwa fünf pro Tag. Um die Menschen für besseren Einbruchsschutz zu sensi...

Lokales Kurz und knapp zusammengefasst - Silvester-Krawalle in Connewitz: Ein Überblick

Auch knapp zwei Wochen nach dem Jahreswechsel halten die Diskussionen um die Ausschreitungen in der Silvesternacht am Connewitzer Kreuz an. Die LVZ fasst für Sie die wichtigsten Informationen zusammen.

06:18 Uhr

Ein Betrüger hat sich in Leipzig eine hanebüchene Story einfallen lassen, um an das Geld eines Rentners heranzukommen. Es ging um fast eine Million Euro.

12.01.2020

Auf frischer Tat hat ein Bewohner einen Einbrecher im Leipziger Stadtteil Marienbrunn überrascht. Er hielt den verdächtigen 37-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei am Tatort fest.

11.01.2020