Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahnder stellen Dealer nach Drogenübergabe am Leipziger Schwanenteich
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fahnder stellen Dealer nach Drogenübergabe am Leipziger Schwanenteich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 01.02.2017
Blaulicht
Fahnder der Leipziger Polizei haben einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Fahnder der Polizei haben einen mutmaßlichen Drogendealer gestellt. Wie die Polizei mitteilte, beobachteten die Beamten, wie ein junger Mann im Park am Schwanenteich zwei Personen kleine Gegenstände übergab. Danach verließ der Mann den Park. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Als der Mann dies bemerkte, versuchte er, zu entkommen und lief davon. Dabei warf er seine Jacke und mehrere kleine Gegenstände fort.

Die Polizisten bekamen Verstärkung durch weitere Beamte, sodass sie den Mann stellen konnten. Der Fluchtweg wurde genau untersucht, dabei kam auch ein Drogenspürhund zum Einsatz. Die Polizei konnte die Jacke sowie sieben Plastiktütchen mit Haschisch sicherstellen. Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

pad