Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahrer und Gast prügeln sich in Leipziger Taxi
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fahrer und Gast prügeln sich in Leipziger Taxi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 29.10.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Taxen und EC-Geräte sind immer wieder Quellen für Ärger – vor allem wenn beides zusammenkommt: Eine 29-jährige Frau und ein 26-jähriger Taxifahrer haben sich im Leipziger Stadtteil Gohlis in der Nacht zum Sonntag geschlagen. Laut Polizei ließ sich die Frau in die Bothestraße fahren, wo es gegen 2.45 Uhr zur Auseinandersetzung kam.

Da die Frau nicht genug Bargeld bei sich hatte, wollte sie die Fahrt mit EC-Karte bezahlen. Nachdem das wohl aus technischen Gründen nicht funktionierte, forderte der Taxifahrer seinen Fahrgast auf, an einem Bankautomaten Geld abzuheben.

Anzeige

Doch die Frau weigerte sich und stritt mit dem 26-Jährigen. Schließlich soll sie ihm eine Ohrfeige gegeben haben. Der Taxifahrer schlug sie mit der Faust, woraufhin die 29-Jährige kurz ohnmächtig wurde. Der Fahrer rief dann selbst die Polizei, die nun gegen beide wegen Körperverletzung ermittelt.

thiko

Anzeige