Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahrrad mit GPS – Polizei stellt mutmaßliche Diebe auf Schrottplatz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Fahrrad mit GPS – Polizei stellt mutmaßliche Diebe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 23.10.2020
Zwei Männer sollen Fahrräder in Leipzig gestohlen haben. (Symbolbild) Quelle: imago/Ralph Peters
Anzeige
Leipzig

Nach einem Fahrraddiebstahl hat am Donnerstag die Polizei auf einem Leipziger Schrottplatz Diebesgut gefunden und die Ermittlungen aufgenommen. Nach eigenen Angaben meldeten drei Personen gegen Mittag, dass ihre Räder gestohlen wurden. Die Täter hatten auf bisher unbekannte Weise die Schlösser aufgebrochen, mit denen die Fahrräder an Bügel festgeschlossen waren.

Ein 54-jähriger Mann teilte der Polizei mit, dass sein Fahrrad mit einem Ortungssystem ausgestattet sei und er das Signal bis in die Holzhäuser Straße zurückverfolgt habe. Nach Rücksprache mit Staatsanwaltschaft und Gericht durchsuchte die Polizei das Gelände eines Schrottplatzes. Vor Ort fanden sie ein Fahrrad, dass der 54-Jährige als sein Eigentum identifizierte, und mehrere Fahrradteile. Gegen die beiden Besitzer des Schrottplatzes im Alter von 41 und 60 Jahren wird nun wegen Diebstahls und Hehlerei ermittelt.

Von tsa