Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahrraddiebe in Leipzig gefasst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fahrraddiebe in Leipzig gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 18.07.2019
Die Polizei nahm das Trio vorläufig fest (Symbolbild). Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Leipzig

Die Leipziger Polizei hat am Mittwoch drei mutmaßliche Hehler festgenommen.

Den Beamten fiel am Mittwochvormittag gegen elf Uhr auf der Neustädter Straße im Leipziger Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld ein geparktes Auto mit Anhänger in zweiter Reihe aufgefallen. Das Auto mit rumänischem Kennzeichen hatte auf dem Hänger zwei weitere Pkw ohne amtliche Kennzeichen geladen. Laut Polizei wurden der Fahrer, der gerade in das Fahrzeug steigen wollte, und zwei weitere Insassen einer Kontrolle unterzogen.

Anzeige

Bei einer Überprüfung stellten sich die geladenen Fahrzeuge als fahndungsfrei heraus. Bei einem Blick in die Autos entdeckten die Beamten jedoch mehrere eingeschweißte und eingewickelte Gegenstände. Dabei handelte es sich um sieben zerlegte, hochwertige Fahrräder. Erste Überprüfungen ergaben, dass drei der Räder aus Diebstählen stammten und zur Fahndung ausgeschrieben waren.

Größere Bargeldsummen gefunden

Bei den drei Männern wurden außerdem jeweils größere Bargeldsummen gefunden. Die Polizei stellte die Fahrräder sicher und nahm das Trio vorläufig fest. Die drei Männer müssen sich nun wegen Diebstahls und Hehlerei verantworten.

Von ebu

Anzeige