Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahrradfahrer in Leipzig nach Zusammenstoß mit Bus schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fahrradfahrer in Leipzig nach Zusammenstoß mit Bus schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 14.05.2019
In Leipzig wurde ein 36-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Ein Fahrradfahrer ist beim Abbiegen von der Dresdner Straße in die Klasingstraße schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Dienstagabend mit. Demnach war der 36-jährige Mann gegen 16.30 Uhr stadtauswärts unterwegs, als er den rückwärtigen Verkehr missachtete und es beim Verlassen des Fahrradstreifens zum Zusammenstoß mit einem Bus kam.

Der Busfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein, bei der sich vier Insassen leicht verletzten. Sie wurden vor Ort durch die Rettungskräfte versorgt. Der Fahrradfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Von fbu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der A14 bei Leipzig stellte die Polizei zahlreiche Verstöße fest. Innerhalb von drei Stunden waren 167 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Ein Fahrer überschritt die Höchstgeschwindigkeit um das Doppelte.

14.05.2019

Ein 34-Jähriger hat zwei Regenrinnen und andere Baumaterialien auf seinem Fahrrad transportiert und wurde von der Polizei kontrolliert. Da der Mann bereits polizeibekannt war, verdächtigten ihn die Beamten des Diebstahls und beschlagnahmten die Materialien.

14.05.2019

Unbekannte sind in ein fast leer stehendes Mietshaus eingebrochen und haben diverses Equipment aus einem Tonstudio gestohlen. Auch in zwei weiteren Räumen schlugen die Täter zu und erbeuteten weitere elektronische Geräte.

14.05.2019