Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Falsche Handwerker bestehlen Seniorin in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Falsche Handwerker bestehlen Seniorin in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 29.11.2019
Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls (Symbolbild). Quelle: Friso Gentsch/dpa
Leipzig

Unbekannte haben im Leipziger Stadtteil Mockau-Nord eine 78-Jährige Frau bestohlen. Die Männer hatten am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr an der Wohnung der Frau in der Gogolstraße geklingelt und sich als Dachdecker ausgegeben. Wie die Polizei mitteilte, verschafften sie sich dann unter dem Vorwand einer Reparatur Zutritt zu der Wohnung.

Am Abend stellte die 78-Jährige fest, dass ein fünfstelliger Bargeldbetrag aus ihrer Geldkassette im Schlafzimmer fehlte. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls.

Von ebu

Am Mittwoch sind bei Autounfällen in Leipzig ein 77-jähriger Fahrradfahrer und eine 36-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Beide mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

28.11.2019

Ein Mann hat am Mittwoch mit einer Holzlatte auf Mitarbeiter der Leipziger Stadtreinigung eingeschlagen. Der Wohnungslose war der Polizei bereits bekannt und wurde vorläufig festgenommen.

28.11.2019

Die Polizei hat nach der Bombendrohung im Neuen Rathaus nichts Gefährliches gefunden. Am Morgen war eine E-Mail mit einer konkreten Drohung eingegangen.

28.11.2019