Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Farbangriff auf Bankfiliale in Leipziger Innenstadt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Farbangriff auf Bankfiliale in Leipziger Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 03.01.2020
Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Diebstahl. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Leipzig

Unbekannte haben vermutlich in der Nacht zu Donnerstag eine Bankfiliale am Burgplatz in Leipzig mit zähflüssiger Farbe beschmiert. Mitarbeiter des Geldinstituts hatten die Farbattacke am Donnerstagmorgen gegen 6.40 Uhr am Personaleingang bemerkt. Laut Polizei sei auch der Haupteingang mit der zähflüssigen Substanz verunstaltet worden. In der Farbe fanden sich außerdem die Bank denunzierende Flugblätter. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht beziffert werden.

Von ebu

Einbrecher haben am Donnerstagmittag neben einer Geldkassette auch mehrere medizinische Geräte aus einer Leipziger Praxis gestohlen. Die Polizei ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls.

03.01.2020

Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag einen Mann in einem Leipziger Supermarkt mit einem Messer angegriffen. Die Täter entkamen, doch auch das Opfer wurde mit einem Haftbefehl von der Polizei gesucht.

03.01.2020

In der Grimmaischen Straße im Leipziger Zentrum gab es am Freitagnachmittag einen Feuerwehreinsatz. In einem Fahrstuhl war eine Person stecken geblieben.

03.01.2020