Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fernseher implodiert und fängt Feuer – Rentner-Paar leicht verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fernseher implodiert und fängt Feuer – Rentner-Paar leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:57 22.11.2017
Kaputte Fernsehgeräte (Archivbild) Quelle: dpa
Leipzig

Durch einen defekten Fernseher sind am Dienstagabend zwei Senioren im Leipziger Waldstraßenviertel leicht verletzt worden. Das TV-Gerät implodierte gegen 21.45 Uhr in der Wohnung des Paares in der Funkenburgstraße. In der Folge kam es zu einem Brand, der die Wohnung verrauchte. Rettungskräfte brachten die beiden Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Leipziger Krankenhaus. Wie die BILD-Zeitung berichtete, sei die Wohnung der beiden nun unbewohnbar.

joka

Als die Polizei die Wohnung eines vorbestraften Einbrechers durchsuchte, fand sie ein ganzes Lager mit Diebesgut. Nun werden die rechtmäßigen Besitzer der Gegenstände gesucht.

22.11.2017

Terror-Entwarnung oder bisher unzureichende Erkenntnisse? Bei den Ermittlungen gegen sechs wegen Terrorverdachts festgenommene Syrer können Vorwürfe einer Anschlagsplanung nicht erhärtet werden. Die Männer kommen auf freien Fuß.

22.11.2017

Die Partie zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und der BSG Chemie Leipzig am Mittwochnachmittag war von Ausschreitungen überschattet. Mehrfach musste die Partie unterbrochen werden. Fans beider Lager attackierten sich mit Pyrotechnik. Die Polizei fuhr Wasserwerfer auf.

22.11.2017