Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Feuer am alten Schwimmstadion in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Feuer am alten Schwimmstadion in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 20.01.2019
Am ehemaligen Schwimmstadion am Sportforum brannten in der Nacht zu Sonntag ausgediente Weihnachtsbäume. Quelle: Holger Baumgärtner
Leipzig

Feuerwehreinsatz am Sportforum: In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte am ehemaligen Schwimmstadion neben der Red-Bull-Arena einen Brand gelegt. Die Feuerwehr wurde nach eigenen Angaben gegen 23.55 Uhr alarmiert. Auf dem Dach der alten Nordtribüne gingen ausgediente Weihnachtbäume in Flammen auf, die dort entsorgt wurden.

Die Brandstifter waren offenbar auf der Seite des ehemaligen Außenbeckens die Treppen hinauf geklettert. Als die Feuerwehr eintraf, waren die Flammen bereits erloschen. Die Einsatzkräfte erstickten vor Ort die Glut mit einem Handfeuerlöscher.

Die Einsatzkräfte erstickten die Glut mit einem Handfeuerlöscher. Quelle: Holger Baumgärtner

Größerer Schaden entstand nicht. Gegen 0.15 Uhr war der Einsatz beendet.

Von nöß

Die Unbekannten sprachen den jungen Mann am späten Samstagabend auf der Straße zunächst an und zückten dann einen pistolenähnlichen Gegenstand.

20.01.2019

Ein Ford-Fahrer verursachte im Rausch in der Nacht zum Samstag einen schweren Unfall. Sein Fahrzeug erfasste eine Schülerin, die mit ihrem Hund Gassigehen war.

19.01.2019

Unfreiwilliger Ausflug ins Gleisbett: Beim Abbiegen ist ein Autofahrer im Leipziger Zentrum-Südost mit einem LVB-Bus zusammengestoßen. Das Fahrzeug steckte danach zwischen den Schienen fest.

19.01.2019