Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte zünden VW-Transporter in Connewitz an – Polizei sucht Zeugen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte zünden VW-Transporter in Connewitz an – Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 05.10.2018
Symbolbild. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Leipzig

Gegen 22.45 Uhr war am Donnerstagabend im Leipziger Stadtteil Connewitz ein VW-Transporter in Flammen aufgegangen. Anwohner der Teichstraße und der Mühlholzgasse bemerkten laut Polizei das Feuer und konnten Schlimmeres verhindern, indem sie selbst zum Feuerlöscher griffen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und teilt nun mit, dass sie aufgrund der Spurenlage von Brandstiftung ausgeht. Es wird um Mithilfe bei der Tätersuche gebeten. Wer Hinweise zum Sachverhalt geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 zu melden. Telefon: (0341) 9664 6666.

Von LVZ

Die Leipziger Industrie- und Handelskammer (IHK) hat Unternehmen vor einer verbreiteten Betrugsmasche gewarnt. Faxmitteilungen einer angeblichen „Datenschutzauskunft-Zentrale“ sollten unbedingt ignoriert werden.

04.10.2018

Immer mehr jugendliche Leipziger mischen legale und illegale Drogen. Das geht aus dem neuen Suchtbericht hervor, den die Stadt veröffentlicht hat. Alkoholsucht ist demnach weiterhin die weitverbreitetste Abhängigkeit in der Messestadt.

04.10.2018

Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Motorradfahrerin und einer Fußgängerin sind am Donnerstagmorgen im Leipziger Stadtteil Eutritzsch beide Beteiligten leicht verletzt worden.

04.10.2018