Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Paintball-Halle im Leipziger Osten in Flammen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Feuer in Leipzig-Engelsdorf: Dachstuhl von Paintball-Halle auf der Riesaer Straße in Brand

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 18.10.2020
In der Nacht zu Samstag hat in Leipzig in der Riesaer Straße der Dachstuhl einer Paintball-Halle gebrannt. Quelle: Einsatzfahrten Leipzig
Anzeige
Leipzig

Nächtlicher Feuerwehreinsatz im Leipziger Osten: Am späten Freitagabend sind Rettungskräfte zu einem Brand in einer Paintball-Halle in Paunsdorf ausgerückt. Gegen 23.15 Uhr sei der Dachstuhl des alten Industriegebäudes der Riesaer Straße in Flammen geraten, teilte die Polizei am Samstag mit. Mit einer Drehleiter verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zum Brandherd.

Ersten Erkenntnissen nach könnten die Flammen in Zusammenhang mit Arbeiten an dem Gebäude stehen: Vor dem Feuer seien am Freitag Arbeiten am Dachstuhl ausgeführt worden. Die Beamten ermitteln wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Anzeige

Verletzt wurde den Angaben nach niemand. Der entstandene Schaden liegt laut Polizei liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Von jhz