Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig JVA Leipzig: Häftling legt Feuer in seiner Zelle
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig JVA Leipzig: Häftling legt Feuer in seiner Zelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
22:55 15.05.2020
In der JVA Leipzig hat am Freitag ein Häftling Feuer in seiner Zelle gelegt. (Archivbild) Quelle: Andre Kempner
Anzeige
Leipzig

Ein Häftling in der Leipziger Justizvollzugsanstalt (JVA) hat am Freitagnachmittag Feuer in seiner Zelle gelegt. Das sagte eine Sprecherin der Leipziger Polizei zu LVZ.de. Die Feuerwehr und ein Krankenwagen waren gegen 17 Uhr in die JVA angerückt, laut der Sprecherin konnte der Brand aber schnell gelöscht werden. Verletzt worden sei niemand.

Unklar blieb zunächst, warum der Häftling den Brand gelegt hatte. Die Kriminalpolizei ermittle in dem Fall, hieß es. Es sei Sachschaden entstanden.

Anzeige

Von luc

Anzeige