Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Feuerwehreinsatz am Leipziger Paulinum
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Feuerwehreinsatz am Leipziger Paulinum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 23.10.2018
Feuerwehreinsatz wegen Fehlalarm am Paulinum in Leipzig
Feuerwehreinsatz wegen Fehlalarm am Paulinum in Leipzig Quelle: Christian Neffe
Anzeige
Leipzig

Im Leipziger Paulinum hat es am Dienstagmittag einen Einsatz der Feuerwehr gegeben. „Wir hatten um 11.29 Uhr einen Meldereinlauf“, sagte ein Sprecher der Einsatzzentrale der Leipziger Feuerwehr. Vor Ort stellte sich dieser allerdings als Fehlalarm heraus.

Die Sprinkleranlage war aus bisher ungeklärter Ursache angegangen, so der Sprecher. Die Feuerwehr konnte wieder abrücken. ZU größeren Schäden wegen des Wassers sei es nicht gekommen.

Von luc