Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Frau gewürgt und mit Messer bedroht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Frau gewürgt und mit Messer bedroht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 05.10.2017
Versuchter schwerer Raum in Leipzig-Gohlis: Ein Unbekanntem überfiel und bedrohte eine 24-Jährige mit einem Messer.
Versuchter schwerer Raum in Leipzig-Gohlis: Ein Unbekanntem überfiel und bedrohte eine 24-Jährige mit einem Messer. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Leipzig

Eine junge Frau ist am Mittwoch gegen 23 Uhr von einem Unbekannten in der Blumenstraße in Gohlis-Süd angegriffen, von hinten gewürgt und anschließend mit einem Messer bedroht worden. Laut Polizei versuchte der Täter ihr dabei die Tasche zu entreißen. Die Frau habe sich jedoch losreißen und fliehen können.

Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Raubes und bittet um Mithilfe. Hinweise bitte an Kripo Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder unter 0341 966 4 6666.

vm