Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Frau überfährt Sperrfläche und erfasst Radfahrerin
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Frau überfährt Sperrfläche und erfasst Radfahrerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 02.08.2019
Bei einem Unfall in Leipzig-Gohlis ist eine 53-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Bei einem Unfall in Leipzig-Gohlis ist eine 53-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Laut Polizei wurde sie von einer 65-jährigen Autofahrerin beim Rechtsabbiegen übersehen.

Gegen 11 Uhr befuhr die 65-Jährige die Lützowstraße bis zur Virchowstraße, als sie an der Kreuzung nach rechts zur weiterführenden Lützowstraße abbog. Dabei fuhr sie allerdings über die Sperrfläche und stieß mit der 53-jährigen Radfahrerin zusammen, die neben ihr in die gleiche Richtung unterwegs war.

Anzeige

Die Radlerin wurde schwer verletzt und wurde in eine Klinik gebracht. Die Autofahrerin muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Von fbu