Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Frau wird bei Überfall in Leipzig-Probstheida schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Frau wird bei Überfall in Leipzig-Probstheida schwer verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:04 04.03.2021
Die Leipziger Polizei ermittelt wegen eines Raubüberfalls in Leipzig. (Symbolbild)
Die Leipziger Polizei ermittelt wegen eines Raubüberfalls in Leipzig. (Symbolbild) Quelle: Robert Michael/dpa
Anzeige
Leipzig

Ein Unbekannter hat am Mittwoch eine Frau im Leipziger Stadtteil Probstheida überfallen. Laut Polizei stand die Frau gegen 5.50 Uhr im Eingang ihres Wohnhauses, als sich ihr der Täter näherte.

Der Mann rang sie auf den Boden, nahm die Handtasche der Frau und flüchtete. Die Angegriffene zog sich bei dem Übergriff mehrere schwere Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Insgesamt entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich.

Die Frau beschreiben ihren Angreifer später als 1,75 Meter großen Mann von schlanker, sportlicher Gestalt. Er trug dunkle Kleidung und hatte sich eine Skimaske über das Gesicht gezogen.

Die Ermittler sucht nun nach Zeugen, die die Tat beobachtet oder den Täter gesehen haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1, 04107 Leipzig, oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

Von tsa